Hansteen-DogConcept

Ihre Hundeschule am Königsforst

Hundeerziehung und Verhaltensberatung

 

#
Basiskurse

 

Welpen- und Junghundeausbildung:

hansteen-dogconcept.de - Hundeschule Dog-Concept im KönigsforstIn diesem Kurs sind die Welpen zwischen 9 und 16 Wochen alt.

Die Gruppen mit höchstens 6 Teilnehmern werden streng nach Altersgruppen getrennt.

 

Die Hundeführer lernen mit ihrem Hund umzugehen, ihren Welpen liebevoll und konsequent zu erziehen, während die Welpen durch spezielle Spiele in Sozialem Verhalten trainiert werden. Ebenso werden Welpen durch optische und akkustische Eindrücke an alltägliche Stress-Situationen herangeführt.

7 Kursstunden von der 9. bis zur 16. Woche = 1 x wöchentlich

 

Junghundekurs:

hansteen-dogconcept.de - Hundeschule Dog-Concept im Königsforst

Sitz, Platz, Fuss, Bleib, Komm und Apport wird spielerisch aber konsequent trainiert.

Der Junghund lernt seinen Menschen bzw. dessen Körpersprache zu „lesen“, während der Mensch lernt, seinen Hund zu interpretieren.

 

Hier wird schon zum ersten Mal die Dummyarbeit eingesetzt um dem Junghund eine Aufgabe zu geben, die die Bindung zu seinem Führer intensiv fördert und er seinem Führer gern gehorcht.

10 Kursstunden à 60 Min. = 1x wöchentlich

 

Begleithundekurs:

hansteen-dogconcept.de - Hundeschule Dog-Concept im Königsforst

Das Erlernte aus dem Jundhundekurs wird intensiviert. Es wird besonderer Wert auf das Zurückkommen gelegt. Korrekte Leinenführigkeit und Freifolge ebenso wie das Ablegen unter Verleitung zeichnen den Hund als Begleiter seines Menschen in jeder Situation aus


Dies trainieren wir bis zum Absolvieren der Abschlussprüfung.

10 Kursstunden à 60 Min. = 2x wöchentlich

 

 

Weitere Kursgestaltungen und Seminare auf Anfrage
e-mail: helga.hansteen@gmx.de